Dienstag, 8. März 2016

Intervall

Kennt ihr schon das Textilpflegemittel Intervall?

Der Firmengründer Erich Rindt hat schon vor über 50 Jahren festgestellt, dass man die meisten Kleidungsstücke selber waschen kann anstatt sie in die Reinigung zu geben.
Dafür sind natürlich die richtigen Waschmittel nötig.

Die ersten Produkte die die Firma hergestellt hat waren Imprägniermittel, Teppichpflege und Gardinenspezialpflege. 1978 erschien dann das heute noch bekannte Seidenpflegemittel tenestar und 5 Jahre später kam das Cashmerewaschmittel tenemoll auf den Markt. 

Der Philosophie der Firma ist, dass zu jeder Faser das richtige Waschmittel benutzt wird, da jede Faser anders ist. Somit wurde das Sortiment dementsprechend erweitert.

Ich bekam ein tolles Testpaket der Firma Intervall. Schon beim Öffnen des Paketes kam mir ein toller dezenter Geruch entgegen.

Hier sind die Produkte die ich testen durfte:



tenetex T9 für weiße Gardinen

Das Pulver ist speziell für die Reinigung von weißen Gardinen gedacht. In dem Päckchen sind 8 Portionsbeutel enthalten.


texbio für Leinen und Baumwolle

texbio ist für Naturfasern wie Leinen und Baumwolle geeignet. Es reinigt ohne die Faser anzugreifen.

teneplus für Microfaser

teneplus reinigt Wäsche aus Microfaser wie z. B. Sportwäsche oder Badewäsche.

tenestar für reine Seide

Das  edle Material Seide braucht sanfte Pflege. Durch tenestar bleibt das Farbenspiel der Seide schön leuchtend.

teneplus spezial für Bademoden

Die teneplus Reiseflasche ist optimal für den Urlaub. Somit lässt sich dort die empfindliche Bademode super reinigen.

tenetex T9 für farbige Gardinen

Das flüssige T9 tenetex reinigt farbige Gardinen und lässt die Farben weiterhin strahlen.

tenemoll für Wolle und Cashmere

Edle Materialien wie Wolle oder Cashmere brauchen eine liebevolle Behandlung bei der Wäsche. Hier für eignet sich das tenemoll super.

tenderly schonende Pflege für alles Weiße

Mit tenderly kriegt man vergilbte Wäsche wieder zum Strahlen. Die Wäsche wird schonend von Vergauungen befreit.

sowie 4 Proben


Die verschiedenen Waschmittel sind echt super. Die Wäsche hat einen sehr angenehmen Duft und ist sehr sauber. Hier findet man für jedes Wäschestück die passende Pflege und Reinigung.

Vielen Dank an Intervall, dass ich Ihre Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen