Montag, 15. Februar 2016

Dr. C. Soldan GmbH

Nur echt mit der Fahne!

Heute habe ich einen Produkttest für Euch, der total zum Wetter passt.

Wir sind im Moment ständig erkältet und somit kam der Produkttest von Dr. C. Soldan mit Em-eukal Bonbons wie gerufen.

Dr. C. Soldan ist ein Familienunternehmen in 4. Generation und stellt Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden her.
Die Firma Dr. Soldan wurde vor über 115 Jahren von Dr. Carl Soldan gegründet.
Dr. Carl Soldan war Apotheker und Medizinalrat. 
1923 war die Geburtsstunde von Em-eukal und von jetzt an 
erkennt man die Em-eukal Bonbons an der Fahne.
1931 wird das Unternehmen von Hermann Soldan, dem Sohn von Dr. Carl Soldan nach dessem Tod geführt.
1980 übernimmt die Führung Felix Soldan, der Enkel von Dr. Carl Soldan.
Seit 2005 übernimmt Perry Soldan, nach dem Tod seines Vaters Felix, das Unternehmen.

Ich bekam ein tolles Testpaket zugeschickt. Der vorherige Mailkontakt war sehr nett.
Im Testpaket enthalten waren:

  • Em-eukal Granatapfel-Honig
  • Em-eukal Klassisch
  • Em-eukal Salbei
  • Kinder Em-eukal Gummidrops
  • Em-eukal Gummidrops Anis-Fenchel
  • Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei
  • Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange
  • Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol
  • Rheila Lakritz-Bonbons

Ich habe mich total über das riesige Testpaket gefreut und habe direkt mit 
meinem Test angefangen.
Begonnen habe ich mit den Kinder Em-eukal Gummidrops zusammen mit meinem Sohn.
Ich liebe Kinder Em-eukal schon seit meiner Kindheit.

Kinder Em-eukal Gummidrops


Ich finde es super, dass es die leckeren Kinder Em-Eukal jetzt auch zum Kauen als Gummidrops gibt. Sie schmecken lecker nach Wildkirsche und sind ganz leicht scharf. Mein Sohn mochte sie nicht so gerne. Vielleicht waren sie ihm ein bisschen scharf, weil er das nicht gewohnt ist.
Die Gummidrops sind nicht so süß und eine super Abwechslung zu den Lutschbonbons.

Em-eukal Gummidrops Anis-Fenchel


Beim Öffnen der Tüte kommt einem schon der leckere Anis-Fenchel Geruch entgegen. 
Die Gummidrops sind mit ätherischen Ölen und Extrakten aus Anis und Fenchel.
Beim Essen erinnern sie mich an den Anis-Fenchel-Kümmel Tee. Sie haben zusätzlich noch eine leichte Mentholnote. 

Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei


Die Gummidrops Wildkirsche-Salbei erinnern ein bisschen an die Kinder Em-eukal.
Sie schmecken lecker fruchtig nach Wildkirsche und man schmeckt den Salbei leicht heraus.
Die Gummidrops sind ideal bei trockener Schleimhaut zum Feucht halten.

Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol


Die Eukalyptus-Menthol Gummidrops sind sehr scharf. Nach dem ersten Testen war sofort meine Nase frei :-).
Bei einer dicken Erkältung eignen sie sich super zum Durchatmen.
Mir waren sie ein bisschen zu scharf.

Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange


Die Gummibonbons mit der Schärfe des Ingwer und der fruchtigen Note von Orange sorgen für ein wärmendes Geschmackserlebnis.
Bei dieser Sorte war ich ein bisschen skeptisch wegen des Ingwers. Jedoch schmecken die Gummidrops super fruchtig und total lecker. Den Ingwer schmeckt man nur leicht raus.

Em-eukal klassisch


Die Em-eukal klassischen Bonbons habe ich eigentlich immer zuhause sobald ich Probleme mit Husten, Halsschmerzen oder Heiserkeit habe. Sie lindern den Hustenreiz.
Sie schmecken nach Eukalyptus und Menthol und befreien die Atemwege.
Die Bonbons sind zuckerfrei.

Em-eukal Granatapfel-Honig


Diese Sorte ist der Genuss des Jahres 2016. Tolles fruchtiges Bonbon. Es schmeckt lecker nach Granatapfel und nach Honig.
Diese Sorte ist einer meiner Lieblingssorten.

Em-eukal Salbei


Die Salbeibonbons schmecken wohltuend nach Salbei und lindern den Hustenreiz.
Sie eignen sich super, um die Schleimhaut zu befeuchten.
Die Salbeibonbons sind zuckerfrei.

Rheila Lakritz Bonbons


Das Bonbon schmeckt stark nach Lakritze und ist leicht scharf. Perfekt für meinen Mann.
Er liebt Lakritz.

Insgesamt gibt es 22 Sorten von Em-eukal. Ihr habt die Vielfalt bestimmt schon oft in den Lebensmittelmärkten gesehen und die Bonbons bestimmt schon oft selbst gekauft.
Was ich noch nicht wusste ist, dass es auch 3 Sorten Halspastillen von Em-eukal pro gibt.
Es gibt sie in den Sorten Eukalyptus, Lindenblütenhonig und Salbei.
Kinder Em-eukal gibt es wahlweise in 2 Sorten Hartkaramellen, Traubenzucker oder Gummidrops.
Von Rheila gibt es 9 verschiedene Sorten. Den Bärengarten in 4 Sorten.

Die Bonbons von Dr. C, Soldan gibt es in Lebensmittelläden, Apotheken, Reformhäusern oder Drogerien.

Fazit

Tolle Bonbonvielfalt mit sehr guter Qualität. Fast jeder kennt Em-eukal.
Das Markenzeichen der Bonbons ist natürlich die Fahne.

Vielen Dank an Dr. C. Soldan, dass ich Ihre Produkte testen durfte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen