Dienstag, 1. August 2017

Goldmännchen Tee

Guten morgen ihr Lieben,

an so einem Regentag wie heute ist eine gute Tasse Tee ein idealer Seelentröster.

Kennt ihr schon den Familienbetrieb Goldmännchen Tee?

Gegründet wurde das Unternehmen Häußler & Sauter 1949 von Inge Sauter. 
Mittlerweile befindet sich das Unternehmen seit über 60 Jahren in 3. Generation im Familienbetrieb. 
Angefangen hat alles mit einer kleinen Auswahl an Kaffee und Tee. Diese Produkte waren nach Kriegsende sehr wertvoll. 
Im Laufe der Zeit konzentrierte sich das Unternehmen dann eher auf die Herstellung von verschiedenen Teesorten. 
Heute wird der Betrieb von Dr. Wolfgang und seiner Frau Stephanie Klar geführt. 

Die Herstellung des Goldmännchen-Tees steht unter hohem Qualitätsstandard. 
Zusätzliche Kontrollen im eigenen Labor in Kressborn am Boden sowie HACCP-Standards sorgen für eine hohe Qualität. 
Die Goldmännchen-Tees werden in HST-Teebeutelmaschinen produziert. 

Der Mailkontakt mit Goldmännchen-Tee war sehr nett und ich bekam ein tolles Testpaket:



  • Superfruits Granatapfel & Acai
  • Superfruits Mango & Maracuja
  • Kinder Blubbs-Tee
  • Wanderlust Kräutertee

Kinder Blubbs-Tee


Der Kindertee ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Besonders gut schmeckt er als Kaltgetränk. 
Der Früchtetee ist mit Orange- und Holundergeschmack aromatisiert und hat einen leichten Gummibärchenarakter.
In der Schachtel sind 20 Teebeutel enthalten.
Im Onlineshop kostet der Kindertee 2,49 Euro.

Superfruits Granatapfel & Acai


Der Früchtetee mit Granatapfel- und Acaigeschmack hat eine milde Säure.
Die Farbe des Tees ist knallrot.
Der Superfruits-Tee mit 20 Teebeutel kostet 3,49 Euro.

Superfruits Mango & Maracuja


Früchtetee mit feinem Geschmack nach Mango und zarter Maracujanote.
Ein toller Tee für den Sommer. Enthalten sind 20 Teebeutel.
Dieser Tee kostet 3,49 Euro. 

Wanderlust Kräutertee


Thüringer Kräuterteevariation mit Fenchel, Minze und Melisse.
Die Packung enthält 20 Teebeutel und kostet 2,29 Euro. 
Gut schmeckt dieser Tee auch mit Honig gesüßt.

Ich habe die Teesorten zusammen mit meinem Sohn getestet. 
Er mag den Kindertee sehr gerne.
Die Verpackungen der Goldmännchen-Teesorten sind toll gestaltet. 
Sie sehen sehr ansprechend aus.
Die Teesorten haben alle sehr lecker geschmeckt.
Mein Favorit ist der Superfruits-Tee Mango & Maracuja.



Vielen Dank an Goldmännchen-Tee, dass ich die leckeren Teesorten testen darf.


Die Produkte wurden mir kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst nicht meine Meinung zu den Produkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

More Nutrition

+++Werbung+++ Heute möchte ich euch gerne More Nutrition vorstellen. More Nutrition bietet Nahrungsergänzungsmittel an. Ich be...