Montag, 8. Januar 2018

Konsumgöttinnen

Vor ein paar Wochen bekam ich die tolle Email, dass ich bei den Konsumgöttinnen die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 testen durfte.

Da wir total gerne und viel Kaffee trinken haben wir uns sehr über das Testpaket gefreut.
Mein Testpaket bestand aus folgenden Bohnensorten:


  • 7x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018
  • 1x MelittaBellaCrema Espresso
  • 1x Melitta BellaCrema laCrema
  • 1x Melitta BellaCrema Speciale
  • Verschlussclip
Melitta röstet seine Bohnen mit der Punktröstung. 
Die Bohnen verlaufen verschiedene Röstphasen wobei sich die Farbe und das Volumen verändert.
Dabei entwickeln sich die ersten Aromen und es folgt ein hörbares Knacken. Danach folgt der Second Crack. Die Röstprofis orientieren sich an diesem Second Crack, damit die Bohne auf den Punkt geröstet ist. 

Melitta BellaCrema Speciale


Milde Bohnensorte aus Arabica-Bohnen mit mildem Aroma und einer hellgoldenen Creme. Der Säureanteil ist sehr gering und die Sorte eignet sich sehr gut für Kaffee-Milch-Spezialitäten.

Melitta BellaCrema laCrema


Eine mittlere Bohnenröstung mit vollmundigem Geschmack für echten Genuss.

Melitta BellaCrema Espresso


Die kräftige Röstung sorgt für einen intensiven Geschmack des Kaffees. Die feine karamellfarbene Creme rundet diese Sorte ab.

Melitta BellaCrema Selection des Jahres


Diese Sonderedition wird aus Solombra Bohnen hergestellt. Die Bohnen haben eine leichte Süße und erinnern an Karamell. Die Bohne kommt aus Honduras und wächst in Höhenlagen verwöhnt durch die Sonne.





Nach dem wir das Paket ausgepackt haben, haben wir als erstes die Selection des Jahres getestet.
Der Kaffee schmeckt vollmundig und eher stark. Die leichte Karamellnote schmeckt man raus.
Meinem Mann hat diese Sorte am besten geschmeckt. Er mag lieber stärkeren Kaffee.

Danach haben wir die Bohnen laCrema probiert. Diese Sorte ist mein Favorit.
Das Aroma des Kaffees ist toll und es entsteht eine tolle Creme.
Wir bereiten unseren Kaffee in einem Vollautomat zu.

Die anderen beiden Sorten haben auch sehr gut geschmeckt.

Die Bohnen kommen ab Januar 2018 in den Handel.

Wir fanden diesen Produkttest richtig toll und sind von den Melitta-Bohnen total begeistert!

Vielen Dank, dass ich im Konsumgöttinnen-Team dabei sein durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

More Nutrition

+++Werbung+++ Heute möchte ich euch gerne More Nutrition vorstellen. More Nutrition bietet Nahrungsergänzungsmittel an. Ich be...