Mittwoch, 13. April 2016

Nivea Deo Protect & Care

Guten Morgen meine Lieben!

Vor ein paar Wochen bekam ich die tolle Nachricht, dass ich bei Nivea im 
Nivea Protect & Care im Botschafterteam dabei bin.
Ich hab mich total darüber gefreut.
Schon nach ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Testpaket:
  • 2x Nivea Deo Protect & Care Spray (150ml)
  • 2x Nivea Deoroller Protect & Care (50ml)
  • 10x Mini-Deo-Spray Protect & Care (35ml) zum Verschenken an Freunde
  • 5x Mini-Deo-Spray Men Protect & Care (35ml) zum Verschenken an Männer


Das Nivea Deo Protect & Care ist frei von Aluminium und frei von Alkohol.
Aluminium wird in Anti-Transpiranten verwendet, um die Schweißbildung zu verringern.
Das Aluminiumsalz ACH wird aus Aluminium, dem häufigsten Metall in der Erdkruste, extrahiert.
Da viele Menschen lieber Deo´s ohne Aluminium anwenden, bietet Nivea auch Deo´s ohne Aluminium an. 
Der Alkohol im Deo wirkt antibakteriell, jedoch wird die Haut durch den Alkohol gereizt, vor allem bei sensibler Haut und nach der Rasur. 
Deshalb verzichtet Nivea bei dem Protect & Care Deo auf Alkohol.
Die pflegende Formel schützt und pflegt die Haut vor allem nach der Rasur.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Es bietet Deo-Schutz für bis zu 48 Stunden

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, warum Deodrant eigentlich Deodrant heißt?
Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "Geruch weg".
(de = weg, odor = Geruch)

Das Nivea Protect & Care Deo hat den typischen Nivea Duft. Allein schon deswegen liebe ich die Deo´s. Ich mag den Nivea-Duft total gerne.
Jedoch besteht das Deo noch aus anderen Duftkompositionen.

Kopfnote: Zitrus und Bergamotte sind als erstes erkennbar.
Herznote: nach einigen Minuten tritt ein blumiger Duft nach Jasmin und Rose hervor
Basisnote: Zum Schluss entfalten sich milde Nuancen von Moschus und Sandelholz.
Dieser Duft hält am längsten an.

Am Anfang ist der Geruch fruchtig und am Ende würde ich eher sagen, dass es blumig riecht.
Ich kann die 3 verschiedenen Duftnoten nicht so genau heraus riechen.
Das Deo riecht aber immer sehr gut und der Deo-Schutz hält lange an.
Es brennt nicht in den Achseln, auch nach der Rasur lässt sich das Deo schmerzfrei auftragen.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Deo-Spray (150ml) 1,79 Euro
Deoroller (50ml) 1,79 Euro
Zerstäuber (75ml) 3,49 Euro

Die Mini Deo´s habe ich Freunden und Bekannten zum Testen gegeben und hab nur positive Rückmeldungen bekommen. Sie sind alle sehr begeistert von dem Deo.

Fazit: Tolles Deo mit sehr gutem Schutz und guter Pflege für sensible Haut.
Ich werde mir das Deo auf jedenfall wieder kaufen.

Vielen Dank an Nivea, dass ich im Botschafterteam dabei sein darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen