Dienstag, 28. März 2017

Wunnis Woll-Welt

Guten morgen ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen bekam ich ein tolles Testpaket von Wunnis Woll-Welt.
Der Mailkontakt war sehr nett. Ich durfte mir aussuchen, welche Wolle ich testen darf.
Ich habe mich für Wolle für Babykleidung entschieden. Die Wolle durfte meine Mama für mich testen, da sie total gerne strickt. 

Mein Testpaket bestand aus folgender Wolle:





  • 6 Knäuel BellaLana Action in den Farben: rot, apfel, lila, cyclam, weiß und wollweiß
  • 1 Knäuel Lanas Stop Clown beige
  • 2 Knäuel Lanas Stop Bambini hellblau
  • 1 Knäuel Katia Merino Baby Plus Farbe 207

Katia Merino Baby Plus

Die Wolle hat eine Lauflänge von ca. 165m. Der Knäuel wiegt 50g. 
Zum Stricken wird eine Nadelstärke von 3 - 3,5 empfohlen. 
Das dünne weiche Merino-Garn ist waschbar bis 30°Grad. 
Ein Knäuel kostet 5,50 Euro.

BellaLana Action

Das Garn aus Polyacryl hat eine Lauflänge von 150m. Er wiegt 50g.
Hier wird eine Nadelstärke von 3,5 - 4 empfohlen.
Die Wolle sollte im Schonwaschgang bis 30°Grad gewaschen werden und sollte nicht in den Trockner und nicht gebügelt werden. Ein Knäuel kostet 1 Euro. 

Lanas Stop Clown 

Der 50g Knäuel aus Polyacryl hat eine Lauflänge von 120m.
Eine Nadelstärke von 3 - 3,5 wird empfohlen. An der Wolle sind bunte Bommel.
Ein Knäuel ist für einen Kinderschal vorgesehen und kostet 5,95 Euro.

Lanas Stop Bambini

Ein 50g Knäuel Lanas Stop Bambini besteht zu 52% aus Wolle und 48% aus Polyacryl.
Die Nadelstärke sollte bei 2,5 - 3 liegen. 
Das Merinogarn ist superweich und ideal für Kinder- und Babykleidung.
Der Preis pro Knäuel liegt bei 2,95 Euro.


Wir haben uns riesig über das großzügige Testpaket gefreut. Ich habe das Paket direkt meiner Mama gegeben, damit sie was schönes draus stricken kann.
Die Wolle hat eine tolle Qualität. Sie fühlt sich sehr weich an.
Bei der Lanas Stop Clown Wolle war eine Anleitung für einen Schal dabei. Die Wolle hat bunte Bommel. Durch die Bommel war es sehr schwierig den Knäuel zu entwirren und das Stricken hat sich auch nicht so einfach gestaltet. Der Schal rollt sich an beiden Seiten. Jedoch finde ich das Endergebnis sehr süß.



Aus der BellaLana Action Wolle hat sie 2 tolle Babyjacken gestrickt. Die Wolle lies sich sehr gut stricken und die Jacke ist schön weich. Aus der roten Wolle sind noch ein paar Stulpen sowie Nikolausmützen als Eierwärmer entstanden. 
Mit den Resten der Wolle hat meine Mama noch 2 Eierwärmer für Ostern sowie ein paar Stulpen in der Farbe cyclam gesrickt.






Aus den 2 Knäuel Lanas Stop Bambini in hellbau wurden ein paar Babyschuhe sowie ein passendes Babymützchen. 



Die Wolle hat sehr gute Qualität, sie lässt sich super gut stricken.

Vielen Dank an Wunnis Woll-Welt, für den tollen Produkttest.


Die Produkte wurden mir kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt.
Dies beeinflusst nicht meine Meinung zu den Produkten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen