Samstag, 1. Oktober 2016

Wilmersburger

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch schon öfter mal über das Thema vegetarische oder vegane Ernährung nachgedacht und nach tollen Alternativen gesucht?
Dann habe ich heute Abend den passenden Produkttest dazu.

Ich habe mir des öfteren auch schon Gedanken über vegetarische Ernährung gemacht, aber ich esse viel zu gerne Fleisch und Wurst. 
Jedoch wollte ich mal gerne Produkte aus der veganen Ernährung ausprobieren.

Im Internet bin ich auf die Homepage von Wilmersburger gestoßen.
Die Firma Wilmersburger bietet vegane Produkte wie z. B. Frischcreme, Pizzaschmelz oder Teigwaren an.

Alle Produkte sind milchfrei, rein pflanzlich, vegan, laktosefrei, ohne Gentechnik sowie gluten- und sojafrei.

Zum Testen bekam ich ein großzügiges Paket von Wilmersburger und
Gut Wudelstein mit folgenden Produkten zugeschickt:






Aufschnitt Classic

Vegane Wurstalternative aus pflanzlichen Zutaten

Aufschnitt mit Knoblauch

Brotbelag mit pflanzlichem Öl und Knoblauch

Aufschnitt Paprika

Leicht fruchtiger Brotaufschnitt mit Paprikastückchen

Tortellini

Teigwaren aus Hartweizen mit Pizzaschmelz gefüllt. Die Tortellini werden in kochendes Wasser gegeben und ein paar Minuten ziehen gelassen

Ravioli

Teigtaschen aus Hartweizengrieß mit Pizzaschmelz gefüllt. Sie werden einfach ein paar Minuten im Wasserbad gekocht

Brotquader

Er eignet sich als Aufschnitt aufs Brot oder als Snack. Der Brotquader wird auch aus Weizeneiweiß hergestellt

Pfannenquader

Der Pfannenquader wird in der Pfanne angebraten, schmeckt aber auch kalt. Er wird aus Weizeneiweiß hergestellt

Bratwurst

Pflanzliche Bratwurstalternative auf der Basis von Weizeneiweiß. Sie ähnelt vom Aussehen der normalen Bratwurst

Pfannengriller

Vegane Käsekrainer-Alternative aus Weizeneiweiß

Wilmersburger Scheiben Classic

Die Classic-Scheiben bestehen aus pflanzlichem Öl und sind eine ideale Alternative für eine Scheibe Käse

Wilmersburger Scheiben Würzig

Würziger Brotbelag aus pflanzlichem Öl

Wilmersburger Scheiben Cheddar

Brotbelag aus pflanzlichem Öl mit Schmelzkäsegeschmack, der dem Scheibenkäse sehr ähnelt

Wilmersburger Scheiben Kräuter

Dieser vegane Brotbelag ist mit Oregano und Thymian verfeinert

Pizzaschmelz

Geriebener Pizzaschmelz mit pflanzlichem Öl zum Überbacken von Pizza, Lasagne usw.

Bio Frischcreme Kräuter

Der Bio-Aufstrich ist auf der Basis von Soja hergestellt. Tolle Alternative zu normalem Frischkäse

Der Käse- und Wurstaufschnitt war lecker konnte mich jedoch nicht so überzeugen.
Für mich könnte dieser Aufschnitt echten Käse und Wurst leider nicht ersetzen.

Die Teigwaren waren total lecker und man hat keinen Unterschied zu normalen Tortellini geschmeckt.

Die Bio-Frischreme war sehr lecker. Ich habe sie auf einem Brötchen gegessen.

Vielen Dank an Wilmersburger, dass ich die Produkte testen durfte.
Ich fand die Erfahrung toll, die Produkte einer veganen Ernährung testen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen