Donnerstag, 6. Oktober 2016

Pfanner

Heute möchte ich euch gerne über Pfanner Pure Tea berichten.

Letzten Monat bekam ich die tolle Nachricht, dass ich die neuen Pfanner Pure Tea testen durfte.

Das Familienunternehmen Pfanner besteht seit mehr als 150 Jahren. 
Angefangen hat alles 1854 durch den Kauf des Gasthaus Hirschen in Lauterach. 
Max Hermann Pfanner betreibt dort eine Gasthaus-Bierbrauerei.
1919 wird der Betrieb von seinem Enkel Hermann Pfanner übernommen und er baut einen Handel mit landwirtschaftlichen Produkten auf.
1920 - 1930 wurde ein Wein- und Spirituosenhandel aufgebaut und er beginnt mit der Herstellung von Obstwein.
1933 wird die Obstverwertung ausgebaut und es werden alkoholfreie Fruchtsäfte hergestellt.
1944 verstirbt Hermann Pfanner und der Betrieb wird von seiner Frau Ferdinanda und den Kindern weitergeführt.
In den 50er Jahren wird die Geschäftsführung an die nächste Generation weiter gegeben.
1988 wird die Pfanner Getränke Gesellschaft m. b. H. gegründet
Der Name Pfanner steht für Familie, ein Unternehmen, eine Marke und Philosophie.
Fünf Familienmitglieder übernehmen zur Zeit die leitende Funktion im Betrieb.

Zum Testen bekam 24 Flaschen des neuen Pfanner Pure Tea in 4 Geschmacksrichtungen.
Pure Tea ist ein zucker- und süßstofffreies Teegetränk.




Pure Tea Grüner Tee

Der Tee wurde frisch mit Bio-Grünteesorten aufgebrüht und mit Zitronensaft verfeinert.
Der Grüne Tee wirkt wohltuend für Körper und Geist.
Er wird schonend durch ein spezielles Brühverfahren hergestellt.
Pure Tea Grüner Tee schmeckt vollmundig und erfrischend. Der Tee enthält Koffein.

Pure Tea Früchtetee

Der Früchtetee wird frisch aus einer Bio-Mischung aus Hagebutten und Hibiskusblüten aufgebrüht.
Verfeinert wird er mit Aromen aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren. Er ist ohne Koffein und genau wie alles Sorten ohne Zucker oder Süßstoffe.

Pure Tea Schwarzer Tee

Diese Sorte wird aus Schwarzteesorten aufgegossen. Zusätzlich besteht er noch aus Hagebutte, Hibiskusblüten und Zitronensaft.
Dieser Tee ist koffeinhaltig.

Pure Tea Alpenkräuter

Pure Tea Alpenkräuter wird aus verschiedenen Kräuterteesorten sowie Zitronensaft hergestellt.
Der Tee ist koffeinfrei.

Ich habe mich riesig über diesen Produkttest gefreut. Die Idee ist toll, solche Teegetränke ohne Zucker herzustellen. So hat man Abwechslung beim Trinken und man kann auch mal was mit Geschmack trinken ohne gleich in die Kalorienfalle zu tappen.
Alle 4 Teesorten schmecken sehr gut und sind erfrischend.

Vielen Dank an Pfannner, dass ich die tollen Teegetränke testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen